powerpoint

elfriede.leitinger elfriede.leitinger
3 contributions
Membre depuis le 04/05/2010
Envoyé le 04/05/2010 à 21:48

Hallo,

Ich habe mit Power Point ein Diaporama mit 34 Bilder und 2 Musikstücke erstellt. Und jetzt möchte ich es per e-mail verschicken. Wenn ich es mit \" Power point 97-2003 Slide show\" speichere hat es über 50 Mo, also viel zu groß um es zu verschicken. Wenn ich es mit \"Presentation Power Point\" speichere, dann bekommt der Empfängernur die Presentation und nicht das fertige Diaporama. Und wenn ich es mit \"Diaporama Power Point\" speichere dann kann es der Empfänger nicht öffnen.
Ich bekomme immer wieder solche Diaporamas \"Power point 97-203 Slide Show\" mit nur ca. 2-3 Mo.
Wie kann ich mein Diaporama speichern, damit es nur wenige Mo hat und trotzdem vom Empfänger lesbar ist.
(Ich habe eine französische Version, hoffentlich sind die Speicherarten verständlich ?)

Liebe Grüße Elfi

Skiz Ho Skiz Ho
2 667 contributions
Membre depuis le 22/11/2007
Envoyé le 04/05/2010 à 23:04

Bonsoir,

pour envoyer ton fichier Power-Point par mail, il faut redimensionner l\'ensemble de tes images et les sauvegarder au format JPG ou GIF si 256 couleurs sont suffisantes, il faudra aussi retravailler tes deux fichiers sonores pour diminuer au maximum leur taille en KO.
Les 34 images + les 2 fichiers sons < 3MO - 4MO

Le savoir ne vaut que s'il est partagé.

3 contributions
Envoyé le 05/05/2010 à 08:38 Modifié par elfriede.leitinger le 05/05/20

Hallo,

Bin jetzt ganz verwirrt, hab gestern gar nicht gemerkt, daß ich in einem französischen Forum bin? Darf ich bitte weiterhin meine Fragen auf deutsch stellen.Die Antworten können gerne auf französisch sein.
Bin immer noch beim verkleinern, ausprobieren und speichern.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Videos, die ich per e-mail bekomme siehe Bild links (belle histoire)
und mein Diaporama siehe Bild rechts (diaporama power point)
Vielleicht hilft dieser Hinweis ?
Eigenschaften bei belle histoire: Power Point 97-2003 Slide Show(.|
Eigenschaften bei mir: Microsoft Office Power Point Slide Schow (.ppsx)

3 contributions
Envoyé le 11/06/2010 à 11:03

Hallo Skiz Ho,

Ich hab mein Problem gelöst. Die Musik Datei war viel zu groß.Ich habe sie zusammengeschnitten und kompromiert.
L.G. Elfi

Discussion trop ancienne

Cette discussion a été automatiquement fermée car elle n'a plus reçue de nouveau message depuis trop longtemps.

Nous vous suggérons de créer un nouveau message

« Retour sur la liste des messages de ce forum